Wissen geschaffen


Im Rahmen des Abschlussworkshops der Hochschule wurden die Publikationen gefeiert.

Alle drei Publikationen sind die Ergebnisse aus dem vierjährigen Projektzeitraum.

Das Policy Paper ist in Zusammenarbeit mit allen Projektpartnern entstanden. Die Abschlussevaluation stellt die Situation der Bewohner vor und während "home and care" dar und die Armuts- und Strukturanlayse beleutet allgemein die Situation von Alleinerziehenden in Landshut, Deutschland und Europa.

Hier die Pressemitteilung der Hochschule Landshut dazu.

Offizielle Eröffnungsfeier

in der Sparkassen-Arena am 4. Mai 2023 mit Vertretern vom Bund, Land und Region, sowie Projektpartnern und Beteiligten.

weiter

Ins Leuchtturmprojekt zieht Leben ein

Artikel in der Landshuter Zeitung vom 13. Oktober 2022

weiter

Single-Mums aufgepasst!

Werde Teil des Landshuter EU-Projektes und nutze alle Vorteile für ein selbstständiges Leben.

weiter

Infoveranstaltung Bauablauf

Das Projekt Team informiert die Nachbarn über die nächsten Schritte des Bauablauf und beantwortet Fragen zum Projekt.

weiter

Das Projekt nimmt Fahrt auf

Mit dem feierlichen Spatenstich am 13. Juli 2021 ist der Auftakt für den Bau der Wohnanlage perfekt.

weiter

Baustart an der Marienburger Straße

Mit dem Aufstellen des Bauzaun und des Bauschildes ist die Baustelle eingerichtet.

weiter

Ein Meilenstein erfolgreich abgeschlossen

März 2021: Erfolgreiche Vergabe "Neubau einer Wohnanlage mit Großtagespflegen"

weiter

Berufung des UIA-Experten

Juni 2020: Mit der Berufug von Herrn Professor Dr. Fischer zum UIA-Experten konnte ein erfahrener Fachmann in der Armutsprävention gewonnen werden.

weiter

Grünes Licht vom Stadtrat für den Gebäudeentwurf

Mai 2020: Mit der Vorstellung des Entwurfes im Bausenat wurde die seit Februar 2020 laufende Planung des Gebäudes erfolgreich abgeschlossen.

weiter

EU wählt Landshut als Pilotprojekt-Stadt aus

Knapp 5 Millionen Förderung für das innovative Konzept zur Armutsrisikobekämpfung von Alleinerziehenden.

weiter